Der VfB Stuttgart befindet sich in sportlich wie strategischen Fragen derzeit in der Schieflage. Kein Wunder, dass manche schon nach Huub Stevens als Retter rufen. Der hält davon aber gar nichts.

Stuttgart - Ja, manch einer hätte das vielleicht gerne und hat im Freundeskreis, im VfB-Forum oder bei der Arbeit schon nach ihm gerufen und ihn gefordert. Doch Huub Stevens will nicht noch einmal als Retter beim VfB Stuttgart einspringen. Nicht jetzt in der sportlich wie strategisch misslichen Lage - und auch nicht in der Zukunft.

Das hat er jetzt in einem Interview mit dem "Kicker" bestätigt. Dort sagte Stevens: "Ich werde kein drittes Mal Trainer in Stuttgart. Auch ein drittes Mal auf Schalke wird es für mich nicht geben."

Ein Engagement bei einem anderen Verein will der Holländer aber nicht ausschließen: "Meine Karriere als Trainer ist sicher nicht vorbei."