In Mitchell Langeraks Tor landeten am Samstag fünf Tore. Doch nicht nur gegen ihn richtet sich die Kritik der Fans. Foto: Pressefoto Baumann

Der Untergang des VfB Stuttgart gegen Dynamo Dresden wird auch im Netz heiß diskutiert. Wir haben die Reaktionen der Fans gesammelt.

Stuttgart - Die Fans des VfB Stuttgart konnten es nicht fassen. Gerade erst hatte man sich über den 4:0-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth gefreut, und schon folgt die ganz große Ernüchterung. Der VfB Stuttgart ist mit einem 0:5 gegen Dynamo Dresden untergegangen. Die Schwaben wurden von den Sachsen regelrecht zerlegt. Besonders bitter: Die ersten drei Gegentore kassierte der VfB in der ersten Hälfte innerhalb von nur sechs Minuten.

Im Netz fallen die Reaktionen der Fans dementsprechend wütend aus. Jens Nagler sah beispielsweise beim VfB einen „völligen Zerfall“.

VfB-Fan Ute Lochner hatte nach dem Spiel keine Worte mehr.

Ein User richtet seine Kritik an einen Spieler, der bis vor kurzem noch überall gelobt wurde:

Auf Facebook fragt dann auch ein Leser:

Der ein oder andere Fan reagierte aber auch mit Humor auf die deftige Niederlage.

Doch viele Fans wollten nicht gleich alles negativ sehen, und richteten den Blick lieber in die Zukunft.