Ron-Robert Zieler im Dress des VfB-Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Seit Dienstagabend steht fest: Der VfB Stuttgart hat Ron-Robert Zieler verpflichtet. Wir blicken in Bildern auf die Laufbahn des 29-jährigen Torhüters.

Stuttgart - Torhüter Ron-Robert Zieler wird in der kommenden Saison den VfB Stuttgart verstärken. Er ist bereits im Trainingslager in Grassau am Chiemsee angekommen und absolvierte seine erste Trainingseinheit mit dem Team.

Für den gebürtigen Kölner ist es bereits die zweite Station in der Bundesliga. Zuvor spielte er bei Hannover 96. Seine fußballerische Ausbildung genoss der Nationaltorhüter überwiegend in England. Dort spielte er unter anderem für Manchester United. Seine vorerst letzte Station in der Premiere League verlief jedoch nur mäßig. In der vergangenen Spielzeit kam er bei Leicester City auf lediglich 13 Einsätze.

Klicken Sie sich in unserer Bildergalerie durch die Karriere des Weltmeisters von 2014!

Was VfB-Sportchef Jan Schindelmeiser zur Neuverpflichtung sagt, sehen Sie im Video:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: