Auf dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart wird ein neuer Kunstrasen verlegt. Foto: 7aktuell.de/ A.Friedrichs

Beim VfB Stuttgart laufen derzeit wieder einige Umbauarbeiten. Wir zeigen die Bau-Fortschritte. Und erklären, was beim VfB gerade alles passiert – und noch passieren soll.

Stuttgart - Beim VfB Stuttgart will man sich für eine erfolgreiche Zukunft rüsten. Dazu wurden in der jüngeren Vergangenheit große Teile der Mannschaft umgekrempelt und auch auf Führungsebene gab es einige Wechsel. Damit jedoch nicht genug.

Auch was die Infrastruktur angeht, ist der VfB aktuell dabei, sich neu aufzustellen. So laufen aktuell Umbauarbeiten auf dem Trainingsgelände. Der bisherige Belag des Kunstrasenplatzes wurde entfernt und soll durch einen neuen, zeitgemäßen Belag ersetzt werden. Außerdem wird der Platz vergrößert und erhält zudem eine Rasenheizung. Die Arbeiten sollen bis November abgeschlossen sein.

Weiter geht es dann im nächsten Jahr, wenn auch bei den Rasenplätzen der Umbau und die Erneuerung ansteht.

In unserer Fotostrecke haben wir die besten Bilder. Klicken Sie sich durch.