Serhou Guirassy wird mindestens bis zum kommenden Sommer beim VfB bleiben. Aktuell fehlt er aber. Foto: Baumann/Julia Rahn

Der VfB Stuttgart tritt am Samstag beim VfL Bochum erneut ohne Serhou Guirassy an. Der Stürmer wird dem Club zwar vorerst erhalten bleiben, aktuell klafft aber eine große Lücke. Agiert der VfB deshalb noch auf dem Transfermarkt?

Nein, meinte Sebastian Hoeneß, er habe mit seinem besten Stürmer jüngst nicht über dessen Vertragslage, einen möglichen Wechsel oder den sicheren Verbleib gesprochen. Aber: Der Trainer des VfB Stuttgart steht mit Serhou Guirassy in Kontakt. Der weilt in der Elfenbeinküste, wo er mit Guinea am Afrika-Cup teilnimmt. Und im Austausch geht es zuvorderst um den Gesundheitszustand des Angreifers. Und so lange es ansonsten keine Themen gibt, fühlt sich Hoeneß sicher.