Der VfB-Verteidiger Hiroki Ito wird von Physiotherapeut Manuel Roth am Sprunggelenk behandelt. Sehen Sie in unserer Bildergalerie weitere Trainingsfotos. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Mannschaft von Sebastian Hoeneß geht die Vorbereitung auf das Spiel in Köln an. Dabei bekommt Hiroki Ito einen Tritt ab – aber es gibt noch mehr Neuigkeiten.

Der VfB Stuttgart hat die konkrete Vorbereitung auf das nächste Spiel begonnen. Dabei erlebten die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten am Dienstagvormittag eine Schrecksekunde. Hiroki Ito bekam in einem Trainingsspiel einen Tritt am rechten Sprunggelenk ab. Jamie Leweling hatte den Japaner erwischt. Der Verteidiger blieb zunächst auf dem Rasen liegen, nach einer Behandlungspause ging es für Ito aber weiter.

Silas Katompa fehlte bei der öffentlichen Übungseinheit vor 300 Zuschauern dagegen ganz. Der Offensivspieler hat Knöchelprobleme und wurde von Chefcoach Sebastian Hoeneß geschont. Sein Einsatz am Samstag (15.30 Uhr) in der Auswärtspartie beim 1. FC Köln scheint jedoch nicht gefährdet. Ansonsten mischt der lange verletzte Josha Vagnoman immer mehr im Mannschaftstraining mit. Bis auf das Abschlussspiel absolvierte der Außenverteidiger alle Übungs- und Spielformen mit den Teamkollegen.