Benedikt Röcker Foto: Pressefoto Baumann

 Der Wechsel von  Benedikt Röcker zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth ist so gut wie sicher. Noch an diesem Freitag wird der VfB-Innenverteidiger zur sportmedizischen Untersuchung in Fürth erwartet.

Kapstadt/Stuttgart - Der Wechsel von  Benedikt Röcker zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth ist so gut wie sicher. Noch an diesem Freitag wird der VfB-Innenverteidiger zur sportmedizischen Untersuchung in Fürth erwartet.

Offiziell bestätigen wollte der VfB den Wechsel am Rande des Testspiels gegen Vasco da Gama nicht, allerdings sagte VfB-Sportdirektor Jochen Schneider den Stuttgarter Nachrichten: „Wir befinden uns in guten Gesprächen mit Fürth.“ 

Offenbar verhandeln die beiden Clubs  momentan noch über die genaue Ablösesumme für Röcker, die letzten finanziellen Differenzen könnten aber schon an diesem Freitag beigelegt werden.