Ein Tag im Mai – Timo Hildebrand jubelt nach dem 2:1-Sieg gegen Cottbus und der damit errungenen Meisterschaft für den VfB Stuttgart. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart trifft an diesem Sonntag im DFB-Pokal auf Energie Cottbus. Die beiden Clubs verbindet einiges. Für uns Grund genug, in einem Quiz Ihr Fachwissen zu dieser Paarung zu testen.

Stuttgart - Der VfB und Energie Cottbus – da war doch mal was? Richtig, beide Vereine verbindet einiges. So gab es einmal eine mittlerweile nahezu nicht mehr existente Fanfreundschaft und auch in zwei für den VfB – bezogen auf seine Historie – immens wichtigen Spielen kam der Gegner aus der Lausitz.

Lesen Sie hier: mit Timo Hildebrand auf der Meisterkorso-Strecke.

An diesem Sonntag treffen die beiden Clubs in der ersten Runde des DFB-Pokals wieder einmal aufeinander. Für uns Grund genug, mit einem Quiz Ihr Fachwissen rund um diese Paarung zu testen:

 
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: