Der neue Trainer beim VfB Stuttgart, Nico Willig, trifft im ersten Spiel auf Borussia Mönchengladbach. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart empfängt am Samstagabend Borussia Mönchengladbach in der Mercedes-Benz-Arena. Diese Elf schickt Nico Willig bei seiner Premiere ins Rennen.

Stuttgart - Mit Spannung ist die erste Bundesliga-Aufstellung von Nico Willig erwartet worden. Denn der Interimstrainer des VfB Stuttgart hatte vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach personelle Veränderungen angekündigt. Fünf sind es schließlich geworden gegenüber dem 0:6 in Augsburg noch unter dem Chefcoach Markus Weinzierl vor einer Woche.

Hier geht es zu unserem Spieltagsblog

Wie erwartet steht Daniel Didavi in der Startelf, aber auch Anastasios Donis und Borna Sosa. Damit ist klar, dass Willig mehr auf Offensive setzt. Zudem kehrt Andreas Beck zurück ins Team und auch der routinierte Dennis Aogo ist von Anfang an dabei.

Prominente Bankdrücker sind dagegen Mario Gomez, Timo Baumgartl, Emiliano Insua, Holger Badstuber und auch Alexander Esswein. Wie Willig, der auf den verletzten Steven Zuber verzichten muss, seine Formation anordnet ist nun die nächste spannende Frage. Einiges deutet dabei auf eine Dreierabwehrkette sowie Nicolas Gonzalez im Angriff - unterstützt von Donis und Didavi.