Winken für die Fotografen und für Mama oder Papa auf der Tribüne. Foto: Foto: Wirth

Einmal mit einem Fußball-Profi auf den Rasen laufen: Elf Kindern haben wir diesen Traum erfüllt.

Stuttgart - Paulina Spindler (sieben Jahre) mag Jens Lehmann. Am Samstag war sie ihrem Idol ganz nahe. An der Hand von Christian Träsch lief sie aufs Spielfeld - direkt hinter Jens Lehmann.

Elf Kinder haben bei einer Verlosung mit den Stuttgarter Nachrichten und der Deutschen Bahn AG gewonnen und durften als Einlaufkinder zum Spiel Hertha BSC gegen den VfB Stuttgart. Sofie Wolfer, Paulina Spindler, Tjorven-Marie Gallert, Franziska Gerstmeier, Tim Theurer, Till Molkenthin, Robin Proksch, Noah Schüle, Mika Schachtschabel, Max Krause und Dennis Weippert liefen mit den Profis auf den Rasen und winkten den Fans im Stadion zu.

Ein paar hatten sogar den Mut, die Fußballer anzusprechen. "Viel Glück", wünschte zum Beispiel Noah Schüle (sechs Jahre) Zdravko Kuzmanovic. Der streichelte ihm über den Kopf - für Noah war das ein unvergesslicher Tag.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und erleben selbst die aufgeregten, glücklichen, aber auch müden Kinder, die in Berlin dabei waren.