Das Testspiel des VfB gegen den FC Sion erlebte Dan-Axel Zagadou als Zuschauer auf Krücken. Weitere Bilder vom Testspiel in unserer Bildergalerie. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Durch den Ausfall von Dan-Axel Zagadou sind die Sorgen um die Abwehr eher größer geworden. Bruno Labbadia ist in diesem Teil nun noch mehr gefordert. So reagiert er darauf.

Die Methode ist nicht neu: Wenn ein Team im Kampf gegen den Abstieg neu ausgerichtet werden soll, geht es selten darum, das Rezept für Traumtore zu finden. Erstes Augenmerk gilt meist der Stabilisierung der Defensive. Bruno Labbadia kennt das. Immer wieder hat der Trainer Mannschaften in prekärer Lage übernommen. Seit Mitte Dezember ist er nun zum zweiten Mal Cheftrainer beim VfB Stuttgart, er soll den Club vor dem Sturz in Liga zwei bewahren. Seitdem arbeitet er mit dem Team intensiv an den athletischen Grundlagen, in Marbella geht es nun vermehrt um taktische Themen. Dazu gehört – natürlich: die Stabilisierung der Defensive.