Der VfB Stuttgart hat die Vorbereitung auf das Spiel gegen Werder Bremen aufgenommen. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart ist in die Vorbereitung auf das kommenden Spiel in der Bundesliga gestartet. Werder Bremen ist am Ostersonntag zu Gast. Wir haben Eindrücke vom Training gesammelt.

Stuttgart - Noch läuft die sogenannte Länderspielpause, mehrere VfB-Spieler sind noch mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Doch der Trainingsbetrieb ruht deswegen natürlich nicht. Nach einigen Tagen Pause nach dem Testspiel gegen Würzburg hat der VfB Stuttgart an diesem Dienstag das Training wieder aufgenommen. Am kommenden Ostersonntag (15.30 Uhr, Liveticker) ist der SV Werder Bremen zu Gast in Stuttgart, der 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht an.

Lesen Sie hier: Unser VfB-Newsblog

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo begrüßte unter anderem Borna Sosa und Momo Cissé wieder auf dem Platz. Beide laborierten zuletzt an Blessuren, absolvierten nun allerdings nahezu das komplette Training. Dies galt auch für Clinton Mola – doch während beim Engländer nicht abzusehen ist, wann er wieder spielfit sein kann, herrscht bei Sosa und Cissé Zuversicht. Beide könnten gegen Bremen eine Option sein. Ob es auch für Orel Mangala in den Kader reicht, ist eher unwahrscheinlich. Der Belgier hatte sich im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (2:0) vor gut zwei Wochen am Oberschenkel verletzt und war vorzeitig ausgewechselt worden. Nun stieg er mit einer individuellen Einheit unter Anleitung von Athletiktrainer Martin Franz wieder ein.

Wir waren am Trainingsgelände, haben noch weitere Impression gesammelt und in der Bilderstrecke für Sie zusammengestellt.