Im Kickers-B-Block herrschte ausgelassene Stimmung. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

9050 Zuschauer bei einem Spiel der Fußball-Regionalliga – das Stuttgarter Stadtderby VfB II gegen Kickers machte eine solche Rekordkulisse möglich. Wir zeigen einige stimmungsvolle Fotos.

Schon vor dem Spiel hatte der harte Kerne der Fans der Stuttgarter Kickers die eigene Mannschaft im ADM-Sportpark mit einer emotionalen Ansprache auf das Derby gegen den VfB Stuttgart II eingeschworen. In der Partie zeigten sich die Blauen dann auch gieriger und dominanter als ihre Gegner – was einer der Hauptgründe für den verdienten 2:0(0:0)-Erfolg des Aufsteigers war.

Die 9050 Zuschauer bedeuteten Zuschauerrekord bei einem Derby VfB II gegen Kickers. Dieser lag bisher bei 8100 aus dem Jahr 2015. „Diese beeindruckende Stimmung und Atmosphäre waren ein tolles Erlebnis. Dies ist für alle Beteiligten eine schöne Sache – auch für die Stadt Stuttgart. Es zeigt, dass auch in der vierten Liga solche attraktive Derbys in diesem Rahmen möglich sind“, sagte Kickers-Sportdirektor Marc Stein.

Wir zeigen einige emotionale Fotos vom kleinen Stadtderby in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken!