Raphael Holzhauser steht vor dem Wechsel zu Austria Wien Foto: Pressefoto Baumann

Raphael Holzhauser, Mittelfeldspieler beim VfB Stuttgart II, steht vor dem Wechsel zu Austria Wien. Damit würde Holzhauser in seine österreichische Heimat zurückkehren.

Lagos/Stuttgart - Mittelfeldspieler Raphael Holzhauser ist auf dem Sprung zu Austria Wien. Zuletzt hatte der Österreicher beim VfB Stuttgart II gespielt - für einen Stammplatz bei den Profis hat es nicht gereicht.

VfB-II-Trainer Jürgen Kramny dagegen war zuletzt sehr angetan von den Leistungen des Mittelfeldspielers: "Raphael hängt sich rein und bringt sich auch abseits des Platzes ein. Er macht jetzt auch vor den Spielen oder in der Pause Ansagen, und die anderen hören ihm zu. Alle profitieren von seinen Qualitäten."

Die Details zum Wechsel wurden am Mittwoch im Trainingslager in Belek verhandelt. Raphael Holzhauser ist der erste Transfer von Franz Wolfahrt. Der Ex-VfB-Torhüter ist seit kurzem Sportdirektor bei Austria Wien.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: