Foto: dpa

Mit Spielmacher Tamas Hajnal, aber ohne Timo Gebhart tritt der VfB in Bremen an.

Stuttgart - Zuletzt hatte sich Trainer Bruno Labbadia noch erstaunt auf dem Trainingsplatz umgeschaut: "Es ist plötzlich so voll hier." Da hatte der VfB endlich mal kaum Verletzte, doch das hat sich schnell geändert. Timo Gebhart bekam einen Schlag auf das ohnehin lädierte Sprunggelenk und fällt für das Spiel bei Werder Bremen ebenso aus wie Stefano Celozzi (Adduktorenbeschwerden). Dafür ist Spielmacher Tamas Hajnal trotz seiner Oberschenkelzerrung im Kader, genau wie Stürmer Cacau. "Bremen hat die letzten vier Spiele nicht verloren, wie wir. Sie werden versuchen, uns spielerisch unter Druck zu setzen", sagte Labbadia.

Kapitän Matthieu Delpierre hat seine Sperre abgebrummt, doch Serdar Tasci und Georg Niedermeier dürften in der Innenverteidigung den Vorzug erhalten. Offen ist, ob Khalid Boulahrouz oder Christian Träsch rechts verteidigt. Spielt der Niederländer, bleibt Träsch im zentralen Mittelfeld. Andernfalls ist dort ein Platz für Christian Gentner frei.