Trainer Sebastian Hoeneß kann aus dem Vollen schöpfen. Foto: dpa/Marius Becker

Der VfB Stuttgart empfängt am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga den VfL Wolfsburg. Auch die Autostädter haben einen respektablen Lauf. Im Lager der Schwaben gibt es keine Fragezeichen mehr.

Er „gehe davon aus, dass alle dabei sein können“, meinte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß im Vorfeld der Partie VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg, die am 7. Bundesliga-Spieltag vor ausverkauftem Haus in der MHP Arena (15.30 Uhr, Liveticker) aufeinandertreffen werden. Lediglich „kleine Fragezeichen“ bestünden noch. Diese sind nun nicht mehr existent. Die Wackelkandidaten Serhou Guirassy, Atakan Karazor, Angelo Stiller und Dan-Axel Zagadou, die alle mit kleinen Blessuren unter der Woche angeschlagen waren, stehen bereit.

Es wartet ein richtiger Gradmesser. „Wolfsburg ist gut drauf. Sie haben einen guten Kader, haben sich gut verstärkt und sind in der Spitze und Breite gut aufgestellt. Wolfsburg ist bereit zu marschieren und hat eine gute Qualität“, bilanziert Hoeneß. Inhaltlich wartet auf seine Mannschaft ein Gegner, der gern das System des Kontrahenten spiegelt – auch Niko Kovac wird wohl auf eine 4-2-3-1-Grundformation setzen – mit dem ehemaligen Stuttgarter Tiago Tomas in der offensiven Dreierreihe.

Die Zielsetzung der Schwaben ist klar: Mit gutem Gefühl in die Länderspielpause gehen lautet die Devise. „Es wird eine Herausforderung. Wir müssen unser Spiel auf den Platz bringen, kontrollieren, aber auch gut verteidigen, wach sein und variabel agieren“, so Hoeneß.

In der Bildergalerie sehen Sie die voraussichtliche Startelf, die der VfB-Trainer ins Rennen schicken wird. Viel Vergnügen beim Durchklicken!