Vorfreude auf das Hoffenheim-Spiel: Andreas Beck hat für die TSG schon gespielt, und Mario Gomez (rechts) gegen sie getroffen. Foto: Baumann

Der VfB Stuttgart empfängt in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) die TSG Hoffenheim – das war schon immer ein brisantes Duell

Stuttgart - Seit die TSG Hoffenheim in der Bundesliga spielt, gibt es ein Derby mehr für den VfB Stuttgart. Man könnte auch sagen: seit der Karlsruher SC nicht mehr erstklassig ist, und das ist schon eine ganze Weile so, sind die Hoffenheimer in die Rolle des badischen Konkurrenten für den VfB geschlüpft. Genauer gesagt: in die Rolle des nordbadischen Konkurrenten. Im Süden regiert schon lange der SC Freiburg, gegen den es auch oft spannende baden-württembergische Derbys gab und wohl noch gibt. Doch ganz besonders waren meist die Spiele des VfB gegen die Hoffenheimer. Zwischen den beiden Stadien liegen keine 100 Kilometer. Dementsprechend kantig geht es auf dem Platz auch zu.

In unserer Bildergalerie blicken wir auf die vergangenen zehn Derbys zwischen dem VfB und der TSG zurück.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: