Enttäuschte Stuttgarter in Mönchengladbach: Der VfB ist nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Der VfB Stuttgart hat zum Abschluss der Hinrunde eine 1:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach kassiert. Wie es dazu kam? Zeigt unsere Analyse.

Die guten Nachrichten schienen zuletzt ja gar nicht mehr abzureißen. Eine Top-Hinrunde, eine Mini-Vorbereitung ohne Verletzte – und dann auch noch die Vertragsverlängerungen von Enzo Millot und Waldemar Anton. Alles schien bereitet für ein grandioses Fußballjahr 2024. Doch als es dann wirklich begonnen hatte, schlichen die Spieler des VfB Stuttgart mit gesenkten Häuptern aus dem Borussia-Park in Mönchengladbach. Der Grund für den Dämpfer war schnell gefunden: die 1:3-Niederlage (Liveticker und Statistiken) gegen das Team von Gerardo Seoane. Die Sebastian Hoeneß als „sehr, sehr ärgerlich“ bezeichnete.