Die Ultras des Commando Cannstatt pflegen eine Fanfreundschaft mit den Ultras der AS St. Etienne aus Frankreich, den Magic Fans 91. Das zeigt auch das Banner. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Die Ultras des VfB zeigen vor dem Heimspiel gegen Union Berlin eine Choreo in Kooperation mit den Ultras des französischen Zweitligisten AS St. Etienne. Wir haben die Bilder.

Der VfB Stuttgart hat am Freitagabend nicht nur vor vollem Haus den 1. FC Union Berlin empfangen, die Fans hatten auch noch eine Choreografie parat – und dabei Unterstützung aus Frankreich.

Schon weit vor Anpfiff der Partie VfB Stuttgart gegen den 1. FC Union Berlin stand fest, dass es für die Begegnung keine Karten mehr geben würde. Ausverkauftes Haus meldete der Club weit vor dem Tag, an dem Stuttgarts Cheftrainer Sebastian Hoeneß seinen Vertrag bis 30. Juni 2027 verlängert hatte. Die Arena war bestens gefüllt und die Fans hatten sich dem Anlass entsprechend etwas ausgedacht.

Choreo gemeinsam mit Ultras von St. Etienne

Das Commando Cannstatt 1997, die führende Ultra-Gruppe der Cannstatter Kurve, hatte ihre Freunde der Magic Fans 91 zu Gast. Die Ultra-Gruppe aus dem französischen St. Etienne ist schon lange mit den Stuttgartern befreundet. Gemeinsam zeigte man eine Choreografie aus weiß-roten und grün-weiß-schwarzen Fahnen, dazu wurden beide Gruppenkürzel und die die jeweilige Gruppe symbolisierenden Figuren gezeigt. Kurz nach Spielbeginn war die Show dann wieder beendet.

Einige Impressionen der Choreografie sehen Sie in der Bildergalerie. Viel Vergnügen beim Durchklicken!