Der VfB Stuttgart gastiert beim VfL Wolfsburg. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart mit Tayfun Korkut tritt am Samstag auswärts beim VfL Wolfsburg an. Wir tickern das Spiel live – allerdings nicht wie sonst aus dem Stadion. Dazu haben wir uns Verstärkung ins Boot geholt.

Stuttgart/Wolfsburg - Kellerduell in der Bundesliga – der VfL Wolfsburg trifft auf den VfB Stuttgart, der mit dem neuen Trainer Tayfun Korkut nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge die Trendwende schaffen will. Wolfsburg kommt mit etwas Rückenwind nach dem Sieg aus der Vorwoche, als man Hannover 96 mit 1:0 bezwang.

Wir sind – anders als sonst – dieses Mal nicht vor Ort, sondern lassen unsere Kneipenticker-Serie aus der zweiten Liga wieder aufleben. Nach Stationen in Stuttgart-West, -Ost und -Süd ist dieses Mal wieder der Westen dran.

Im Breitscheidstüble haben wir uns zudem Verstärkung ins Boot geholt: Sebastian Rose und Andreas Zweigle vom Blog www.vertikalpass.de tickern das Spiel ab 15.30 Uhr mit den Redakteuren Christian Pavlic und Philipp Maisel direkt aus der Lokalität.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: