Timo Baumgartl wird dem VfB am Freitag nicht zur Verfügung stehen. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart muss im zweiten Spiel in Folge auf Timo Baumgartl verzichten. Der Abwehrspieler laboriert weiter an den Folgen einer leichten Gehirnerschütterung.

Stuttgart - Am Mittwoch hatte Trainer Tayfun Korkut noch Hoffnung. „Timo Baumgartl geht es wesentlich besser. Gestern bei der Laufeinheit war er dabei und auch heute beim Training auf dem Platz“, umriss der Trainer die Situation beim jungen Verteidiger, der für das Spiel gegen Leipzig kurzfristig wegen einer im Abschlusstraining erlittenen leichten Gehirnerschütterung ausfiel.

Diese wirkt offensichtlich weiter nach. Wie der Club via Twitter bekannt gab, wird Baumgartl die Reise ins Breisgau gar nicht erst antreten und folglich am 26. Spieltag gegen den SC Freiburg (20.30 Uhr, Liveticker) nicht zum Einsatz kommen. Seinen Platz in der Innenverteidigung wird aller Voraussicht nach Holger Badstuber einnehmen.