Alexandru Maxim sitzt beim Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC 08 Homburg im DFB-Pokal nur auf der Bank. Foto: Bongarts

Der VfB Stuttgart startet in der Partie im DFB-Pokal beim FC 08 Homburg ohne Spielmacher Alexandru Maxim. Eine überraschende Entscheidung von Trainer Jos Luhukay.

Homburg - Eigentlich hatte Jos Luhukay angekündigt, beim Spiel des VfB Stuttgart in der ersten Runde des DFB-Pokals beim FC 08 Homburg (hier geht es zu unserem Liveticker) auf die beste Mannschaft setzen zu wollen und niemanden zu schonen.

Lesen Sie hier: So spielt der VfB Stuttgart in Homburg

Überraschenderweise ließ der Holländer dann aber doch den Spielmacher Alexandru Maxim auf der Bank und brachte stattdessen Berkay Özcan. Diese Entscheidung hatte schon rund um den Zweitliga-Auftakt gegen den FC St. Pauli vor zwei Wochen für einigen Wirbel gesorgt. Maxim hatte die Partie nach seiner Einwechslung zu Gunsten des VfB entschieden und sich hernach verwundert über die Entscheidung des Trainers geäußert.