Schon vor der Pause war den Stuttgartern der Sieg so gut wie sicher. Foto: IMAGO//Wolfgang Frank

Der VfB Stuttgart feiert am 29. Bundesliga-Spieltag einen souveränen Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt. Bereits zur Halbzeit steht es 3:0.

Der VfB Stuttgart hat seine Ambitionen auf den Einzug in die Champions League erneut eindrucksvoll untermauert. Der Tabellen-Dritte gewann am Samstag 3:0 (3:0) gegen Eintracht Frankfurt und hat weiter sieben Punkte Vorsprung auf seine Verfolger RB Leipzig und Borussia Dortmund. Nach dem 29. Bundesliga-Spieltag ist der VfB zudem weiterhin punktgleich mit dem Tabellen-Zweiten FC Bayern München. Die Torjäger Serhou Guirassy (11. Minute) und Deniz Undav (17.) sowie Jamie Leweling (37.) sorgten schon vor der Pause für die Entscheidung gegen den Tabellen-Sechsten aus Frankfurt.