Die Neugier war groß beim VfB-Training Foto: Bongarts

Am Montagnachmittag waren über 400 Zuschauer zur ersten Einheit unter Huub Stevens’ Leitung gekommen, am Dienstagvormittag waren 150 Fans beim Training, am Nachmittag noch einmal rund 200.

Stuttgart - Die Wut der Fans nach dem 2:2 gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Samstag war groß. „Das war kein schönes Bild“, klagte Sportvorstand Fredi Bobic. Das Positive daran: Gleichgültigkeit hat sich rund um den VfB noch nicht breit gemacht – das haben auch die ersten Einheiten unter Huub Stevens gezeigt. Schon bei seiner offiziellen Vorstellung war der Niederländer überrascht vom großen Medienandrang: „Das habe ich nicht erwartet“, wunderte er sich. Am Montagnachmittag waren dann über 400 Zuschauer zur ersten Einheit unter seiner Leitung gekommen, am Dienstagvormittag waren 150 Fans beim Training, am Nachmittag noch einmal rund 200.

Huub Stevens scheint die Aufmerksamkeit zu gefallen. Als er am Montag in Richtung Tribüne lief, brandete Applaus auf, der Trainer winkte freundlich, auch sein Co-Trainer Ton Lokhoff begrüßte die Fans am Spielfeldrand: „Guten Morgen.“ Die forsche, aber freundliche Art des neuen Trainergespanns kommt an bei den Trainingsgästen. „Endlich ist wieder Leben auf dem Platz“, sagen viele Zuschauer.