Im Erweiterungsbau des Landratsamts am Alten Postplatz in Waiblingen soll nächste Woche das Richtfest gefeiert werden. Foto: Frank Rodenhausen

Für einen Teil der Mitarbeiter soll die Fertigstellung ihrer neuen Arbeitswelt im Dezember ein krönender Abschluss des Jahres werden. Doch das Landratsamt verspricht für 2024 noch andere, höchst unterschiedliche Höhepunkte des behördlichen Schaffens im Rems-Murr-Kreis.

Nächste Woche will der Rems-Murr-Landrat Richard Sigel bereits einen ersten Meilenstein im noch jungen Jahr setzen. Am Donnerstag soll am Alten Postplatz in Waiblingen das Richtfest für den auf dem Gelände zwischen der Zulassungsstelle und der Polizei entstehenden Neubau gefeiert werden. Die Verantwortlichen hoffen, dass das vierstöckige Gebäude, das rund 280 Mitarbeitern eine neue Arbeitswelt bieten soll, bis zum Ende des Jahres fertiggestellt werden kann. Bezogen werden könnte es dann im ersten Quartal 2025.