Laut Polizei verlor der 19-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

In Rheinfelden kommt es nach einem spektakulären Fahrmanöver in einem Tunnel zu einem Unfall. Der 19-Jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Ein junger Mann hat sich in einem Autobahntunnel in Rheinfelden im Kreis Lörrach an einem spektakulären Fahrmanöver versucht und dabei Totalschaden an seinem Wagen verursacht. Laut Polizei verlor der 19-Jährige die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Tunnelwand. Nach den Angaben eines Sprechers waren vor dem Unfall auf der A98 in der Nacht auf Dienstag mutmaßlich zwei Menschen aus dem Wagen gestiegen, um den sogenannten Drift zu filmen, bei dem das Auto bei hoher Geschwindigkeit übersteuert wird und hinten ausbrechen soll.

Tunnel kurzzeitig gesperrt

Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 35 000 Euro. Die Tunnelwand wurde wohl nicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Herrschaftsbucktunnel musste zur Bergung des Autos in Richtung Minseln kurzzeitig gesperrt werden.