Der 18-Jährige wurde von den beiden Tätern geschlagen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 18-Jähriger befindet sich am Dienstagabend im Innenhof einer Schule in Böblingen, als er von zwei Unbekannten angegriffen wird. Die Täter fordern Bargeld und Handy, dem 18-Jährigen gelingt die Flucht.

Böblingen - Zwei Unbekannte sollen am Dienstagabend einen 18-Jährigen im Innenhof einer Schule in der Pestalozzistraße in Böblingen geschlagen und versucht haben, ihn auszurauben. Dem Opfer gelang jedoch die Flucht, die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, sollen die beiden Täter dem 18-Jährigen gegen 22 Uhr ins Gesicht geschlagen haben und verlangten sein Smartphone sowie Bargeld. Der 18-Jährige konnte flüchten, ohne den beiden Unbekannten das Geld und das Handy zu überlassen.

Laut dem Opfer handelt es sich bei den Tätern um zwei 17 bis 19 Jahre alte männliche Personen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/1100225 zu melden.