Die Backnangerin musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden (Symbolbild). Foto: dpa

Wegen eines technischen Defekts an einem Backofen bricht in einer Wohnung in Backnang ein Feuer aus. Beim Versuch, das Feuer zu löschen, wird eine Frau schwer verletzt.

Backnang - Eine Familie ist bei einer Verpuffung eines Ofens am Mittwochabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) zum Teil schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war nach der Verpuffung die Küche in der Wohnung in der Fürstenfelder Straße in Brand geraten. Beim Versuch, das Feuer zu löschen, verletzte sich eine Frau schwer. Ihrem Ehemann gelang es schließlich, das Feuer zu löschen. Er und sein Sohn zogen sich bei dem Brand leichte Verletzungen zu.

Die schwer verletzt Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, die beiden leicht verletzten Männer wurden ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort, zudem waren zwei Rettungswägen, ein Notarztwagen und zwei Polizeistreifen im Einsatz.