Die Polizei sucht einen Vermissten aus dem Rems-Murr-Kreis. Ein Foto des Mannes finden Sie in der Bildergalerie im Artikel. Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Öffentlichkeitsfahndung der Polizei hat ein gutes Ende genommen. Der vermisste 70-Jährige aus dem Rems-Murr-Kreis wurde aufgegriffen – am Stuttgarter Flughafen.

Am Donnerstagnachmittag hat eine Vermisstensuche der Polizei ein gutes Ende gefunden. Seit Dienstagvormittag hatte sie nach einem 70 Jahre alten Mann gesucht, der in Weissach (Rems-Murr-Kreis) als vermisst gemeldet worden war. Am Mittwochabend wandten sich die Behörden deshalb sogar mit einem Foto des Vermissten an die Öffentlichkeit und baten um die Mithilfe der Bevölkerung. Es gingen auch einige Hinweise bei der Polizei ein.

Was der Senior am Flughafen wollte, ist unklar

Die Bundespolizei griff den geistig eingeschränkten Vermissten schließlich auf – und zwar am Stuttgarter Flughafen. „Der 70-Jährige war wohlauf“, so ein Sprecher der Polizei. Was der Senior auf dem Flughafen wollte und wie der dorthin gelangt sei, sei allerdings nicht bekannt.