Die Polizei hatte mit mehreren Streifenwagen, einem Spürhund und einem Hubschrauber nach dem Senior gesucht. Foto: Phillip Weingand / Symbolbild

Der seit Donnerstagnachmittag vermisste 85-jährige Senior aus Oberkochen im Ostalbkreis ist tot. Der Mann wurde von einem Passanten am Samstagvormittag bei der Stefansweiler Mühle gefunden.

Stuttgart - Der seit Donnerstagmittag vermisste 85-jährige Mann aus einem Altenheim in der Jenaer Straße in Oberkochen im Ostalbkreis ist tot. Ein Passant hat den Vermissten am Samstagvormittag gefunden.

Wie die Polizei berichtet, wurde seit dem frühen Donnerstagabend mit mehreren Streifenbesatzungen, Suchhunden und einem Hubschrauber nach dem Senior gesucht. Zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr war der Mann im Bereich Stefansweiler Mühle an der K3292 in Oberkochen nochmals gesichtet worden.

Die Suche nach dem Vermissten wurde am Freitag fortgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Am Samstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, ist der 85-Jährige dann von einem Passanten in einem Gebüsch in der Nähe der Stefansweiler Mühle gefunden worden. Für den Senior kam jede Hilfe zu spät.