Die Polizei hat ein vermisstes Mädchen aus Marbach ausfindig gemacht (Symbolfoto). Foto: dpa

Seit Mitte Oktober fehlte jede Spur von der 17-jährigen Ela T. aus dem Kreis Ludwigsburg. Nun brachte ein Zeuge die Polizei auf die richtige Spur.

Marbach - Mitte Oktober ist eine 17-Jährige aus Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) spurlos verschwunden, nach mehr als zwei Wochen hat die Polizei nun bekannt gegeben, dass Ela T. gefunden wurde und wohlauf ist.

Offenbar von Zuhause weggelaufen

Am Tag ihres Verschwindens hatte die Jugendliche gegen 22 Uhr das Haus verlassen. Seitdem konnte ihre Familie sie laut Polizeibericht nicht mehr erreichen. Von dem Mädchen fehlte jede Spur – bis zum heutigen Tag. Die Beamten hatten schon Ende Oktober die Vermutung geäußert, dass die 17-Jährige von zuhause weggelaufen ist. „Den bisherigen Ermittlungen zufolge ließ sich die ursprüngliche Vermutung bestätigen“, teilte die Kriminalpolizei mit.

Der aktuelle Aufenthaltsort von Ela T. wurde durch den Hinweis eines Zeugen ermittelt. „Sie hat sich nicht hier im Landkreis aufgehalten“, sagte eine Sprecherin der Polizei. Dem Mädchen soll es gut gehen, das Jugendamt sei eingeschaltet.