Gegen den Mann der vermissten 34-Jährigen gibt es neue, belastende Umstände. (Symbolbild) Foto: dpa

Vor mehr als einem Jahr verschwand eine 34-jährige Mutter aus Karlsruhe spurlos. Jetzt wurde ihr Ehemann wegen Mordes angeklagt, es gibt neue, belastende Umstände.

Karlsruhe - Mehr als ein Jahr nach dem spurlosen Verschwinden einer zweifachen Mutter in Karlsruhe hat die Staatsanwaltschaft ihren Ehemann wegen Mordes angeklagt. Gleichzeitig wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen, wie die Anklagebehörde am Dienstag mitteilte. Die 34 Jahre alte Frau wird seit Ende Juli 2014 vermisst, eine Leiche wurde trotz aufwendiger Suchaktionen nicht gefunden.

Mann stehe unter dringendem Tatverdacht

Ihr Mann geriet bereits kurz nach dem Verschwinden seiner Frau in Verdacht und war sogar bis September vergangenen Jahres deswegen in Untersuchungshaft. Die Beweise reichten aber für eine Anklage nicht aus; der Mann wurde auf freien Fuß gesetzt. In der Zwischenzeit hätten sich aber „neue, belastende Umstände ergeben“, hieß es. Der Mann stehe unter dringendem Tatverdacht.

Die aus Vietnam stammende Frau hatte in Durlach ein Nagelstudio betrieben. Ende Juli vergangenen Jahres verließ sie ihre Wohnung und wurde seitdem nicht mehr gesehen.