Die Polizei hat einen rasanten Transporterfahrer gestoppt und sucht nun Zeugen. Foto: dpa

Die Bergheimer Steige im Stuttgarter Westen ist eine kurvenreiche und gefährliche Waldstrecke. Überholen ist eigentlich gar nicht möglich – einer machte es trotzdem...

Stuttgart - Zu einem halsbrecherischen Überholmanöver auf der kurvenreichen Waldstrecke der Bergheimer Steige im Stuttgarter Westen sucht die Polizei noch Zeugen und womöglich gefährdete Autofahrer. Im Mittelpunkt steht ein 22-jähriger Transporterfahrer, der am Dienstag gegen 17.30 Uhr talwärts Richtung Weilimdorf unterwegs war und an einer unübersichtlichen Stelle gleich zwei Autos überholte. Ein 44-jähriger BMW-Fahrer musste stark abbremsen, damit der Fahrer des weißen Mercedes Sprinter wieder einfädeln konnte – sonst wäre es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr gekommen. Im Januar vergangenen Jahres hatte es auf der Strecke einen schweren Unfall gegeben.

Der BMW-Fahrer ließ den Zwischenfall nicht auf sich beruhen und verfolgte den Transporter. Gleichzeitig alarmierte er die Polizei und gab die Fahrtposition durch. Die Beamten stoppten das Fahrzeug auf der Bundesstraße 295 bei Weilimdorf und nahmen den Fahrer mit auf die Wache. Ihm droht ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Betroffene können sich beim Revier in Feuerbach unter der Rufnummer 07 11 / 89 90 - 38 00 melden.