Die Polizei nahm die Verfolgung auf, doch die Diebe konnten entkommen Foto: dpa/Jason Tschepljakow

Zwei Unbekannte stehlen in Sindelfingen einen Fiat und können zunächst geortet werden, doch dann entkommen sie der Polizei.

Filmreife Szenen spielten sich am Wochenende in Sindelfingen ab: Zwei noch unbekannte Personen hatten am Sonntagabend einen in der Freiligrathstraße geparkten Fiat im Wert von etwa 40 000 Euro gestohlen. Wie die Unbekannten in das Fahrzeug gelangen und es starten konnten, konnte die Polizei noch nicht aufklären. Die 33-jährige Besitzerin bemerkte den Diebstahl, verständigte gegen 23.45 Uhr die Polizei und konnte das Fahrzeug über eine App im Stadtgebiet Sindelfingen orten.

Im Rahmen einer Großfahndung, bei der unter anderem auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, entdeckte eine Streifenwagenbesatzung den Fiat in der Sachsenstraße und schnitt ihm den Weg ab. Daraufhin flüchteten zwei Personen aus dem Auto zu Fuß in Richtung Goldmühlestraße und Friesenstraße. Die beiden Diebe konnten zunächst unerkannt entkommen.

Polizei fahndet nach den Tätern

Bei ihnen handelte es sich um einen Mann und eine Frau, beide im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Der Mann trug eine graue Jogginghose, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine Mütze. Von der jungen Frau ist lediglich bekannt, dass sie offenbar braune Haare hatte. Der entwendete Fiat wurde sichergestellt und der Kriminaltechnik zur Spurensicherung übergeben.

Zeugen können sich melden unter der Telefonnummer 08 00/1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de.