Die Polizei lieferte sich in Mannheim eine Verfolgungsjagd mit einem 20-Jährigen (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein junger Mann lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Mannheim. Auf der Flucht fuhr der 20-Jährige zeitweise mit einer Geschwindigkeit von etwa 190 Stundenkilometern durch die Stadt.

Mannheim - Die Polizei hat einen 20 Jahre alten Autofahrer gestellt, der im Rausch und mit hohem Tempo flüchten wollte. Während der Verfolgungsjagd am frühen Freitagmorgen fuhr der Mann zeitweise mit einer Geschwindigkeit von etwa 190 Stundenkilometern durch Mannheim, teilte die Polizei mit.

Zuvor war der Fahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Als er anhalten sollte, beschleunigte er und raste davon. Nachdem ihn die Polizisten schließlich stoppen konnten, wollte er zu Fuß flüchten. Das verhinderte ein Streifenbeamter. Unter einem Autositz entdeckten die Polizisten eine kleine Menge Rauschgift. Der Mann gestand, Drogen genommen zu haben. Er musste nach einer Blutprobe den Führerschein abgeben.