Die Polizei entdeckte später den geparkten BMW wieder. (Symbolbild) Foto: Imago//K. Schmitt

Die Polizei hatte Sonntagabend in Sersheim einen BMW-Fahrer kontrollieren wollen. Der flüchtete stattdessen – unter anderem auch auf dem Gehweg.

Ein 49-Jähriger hat sich am Sonntagabend in Sersheim eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Beamten hatten den BMW-Fahrer gegen 23.40 Uhr in der Sedanstraße kontrollieren wollen – doch der ignorierte sowohl die Anhaltezeichen wie auch das Blaulicht und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. In der Bahnhofstraße bremste der 49-Jährige schließlich seinen Wagen ab, trat dann aber doch wieder aufs Gas und versuchte über die Straßen Zur Schießmauer, Goethestraße und Reichstraße zu flüchten. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Der BMW bleibt an einem Bauzaun hängen

In der Ludwigsstraße angekommen, lenkte der 49-Jährige seinen BMW auf den Gehweg, um dort eine Baustelle zu umfahren. Dabei blieb er jedoch an einem Bauzaun hängen, wodurch ein Schaden von rund 1000 Euro entstand – was aber die Flucht nicht stoppte. Tatsächlich verlor die Polizei den BMW schließlich aus den Augen, fand das Fahrzeug aber später in der Bahnhofstraße geparkt wieder. Kurz darauf entdeckten die Beamten auch den 49-Jährigen, der zu Fuß unterwegs war, und nahmen ihn fest. Wie sich herausstellte, stand der Flüchtige wohl unter dem Einfluss von Drogen. Sein Führerschein wurde daher sichergestellt, ehe er wieder entlassen wurde. Die Ermittlungen dauern an.