Wie entferne ich Flecken von Tomatensoße, Marmelade oder Eis? Und was macht man mit älteren Obstflecken auf Pullovern?Frische Obstflecken kann man mit Zitronensäure, fetthaltige Flecken (Eis, Kakao) mit Spülmittel pur oder mit Alkohol betupfen. Die Flecken von Tomatensoße zunächst mit warmer Seifenlauge oder mit flüssigem Waschmittel vorbehandeln. Gegen hartnäckige Flecken hilft ein mildes Bleichmittel oder Flecken-Gel aus dem Handel. Wenn die Flecken allerdings bereits überbügelt wurden, ist es sehr schwierig, diese zufriedenstellend wieder zu entfernen. Foto: dpa

Eisflecken auf dem T-Shirt? Tipps, wie man diesen und weiteren Schmutz wieder loswird.

Stuttgart - Eis auf dem T-Shirt, Klebstoff auf dem Tisch und Kalk in der Dusche: Beate Dambacher verrät praktische Tipps, wie man diesen und weiteren Schmutz wieder loswird.  Die Hauswirtschaftsmeisterin antwortet aber auch ganz konkret auf Fragen einzelner Leser. Die nützlichsten Antworten wollen wir auch allen anderen nicht vorenthalten.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.