In der nächsten Saison wieder bei Calcio: Vincenzo Parrinello. Foto: Archiv Yavuz Dural

Vor dem letzten Saisonspiel präsentiert der Verbandsligist Calcio in Vincenzo Parrinello den nächsten Neuen.

Echterdingen - Vor dem letzten Saisonspiel an diesem Samstag in Dorfmerkingen präsentieren die Verantwortlichen des Fußball-Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen den nächsten Neuzugang. Gestatten: Vincenzo Parrinello, Offensivkraft mit Oberliga-Erfahrung und Wunschkandidat des Trainergespanns Francesco Di Frisco/Francesco Guerra. Der 27-Jährige, der sich von 2015 bis 2017 schon einmal das Calcio-Trikot übergestreift hat und mit dem Club damals den Verbandsliga-Aufstieg schaffte, kommt vom Landesligisten SV Ebersbach zurück an seine alte Wirkungsstätte. „Wir haben ihn in den vergangenen sechs Monaten intensiv beobachtet und sind überzeugt, dass wir ihn brauchen, wenn wir in der neuen Saison vorne angreifen wollen“, sagt Di Frisco. Parrinello, der 14 Saisontreffer zu Buche stehen hat, sei „ein Leader und ein echter Zehner“. „Und einen solchen hatten wir bislang nicht“, sagt Di Frisco.

Neue Verträge unterschrieben

Aus dem aktuellen Kader haben derweil der Kapitän Shaban Ismaili sowie Josip Pranjic neue Zwei-Jahres-Verträge unterschrieben. Sascha Häcker, Gentian Lekaj, Dimitrios Vidic und Bastian Joas bleiben zumindest eine weitere Spielzeit – mit der Option auf Verlängerung.

Was die Suche nach einem Sportlichen Leiter angeht, so ist diese aktuell auf Eis gelegt. Solange der neue Kader nicht fix sei, würden keine weiteren Gespräche geführt werden. „Es muss die perfekte Lösung sein. Etwas anderes kommt nicht in Frage. Auf Teufel komm raus werden wir keinen verpflichten“, sagt Di Frisco. Als Wunschkandidat galt wie berichtet Damir Bosnjak, der aber wohl Spielertrainer bei seinem jetzigen Verein NAFI Stuttgart bleibt.

Für das finale Saisonspiel beim Tabellendritten Dorfmerkingen, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, haben die Echterdinger voraussichtlich ihren kompletten Kader zu Verfügung. Das Ziel: ein siegreicher Abschluss – und damit eine Revanche für die 1:4-Hinspielniederlage. Aber egal, wie die Begegnung auch ausgeht, gefeiert wird beim Filderclub hernach auf jeden Fall. „Und darauf schicken wir unsere Spieler für fünf Wochen in den verdienten Urlaub“, sagt Di Frisco.