Die Polizei nahm die Ermittlungen gegen einen Unfallflüchtigen in Nürtingen auf. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Autofahrer ist in Nürtingen in eine Wellblechhütte gefahren, die vollkommen zerstört wurde. Danach entfernte er sich vom Unfallort. Sein Auto ließ er zurück, um den Schaden kümmerte er sich nicht.

Ein Mann ist in der Nacht auf Samstag in Nürtingen mit einem Audi in eine Wellblechhütte gefahren, wodurch diese völlig zerstört wurde. Laut der Polizei entfernte sich der 23-Jährige anschließend von der Unfallstelle in der Otto-Hahn-Straße, ließ das Auto aber dort stehen. Die Polizei, die gegen 5.45 Uhr informiert wurde, fand bald Verdachtsmomente gegen den 23-Jährigen, der den Audi gefahren haben soll, und stattete ihm zuhause einen Besuch ab. Der junge Mann sollunter Drogeneinfluss gestanden haben. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mindestens 25 000 Euro.