Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild) Foto: dpa//Klaus-Dietmar Gabbert

In Vaihingen an der Enz ist ein Mercedes CLK 500 verschwunden. Noch ist unklar, wie genau die Autodiebe vorgegangen sind.

Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Vaihingen an der Enz einen weißen Mercedes CLK 500 gestohlen. Das Fahrzeug hatte auf einem umzäunten Gelände in der Bertha-Benz-Straße gestanden. Laut Polizei öffneten die Diebe das verschlossene Hoftor und fuhren anschließend mit dem Wagen, der ein Heilbronner HN-Kennzeichen trägt, davon.

Wie genau die Täter in das Fahrzeug gelangten und es starten konnten, ist bislang noch unklar. Das gilt auch für die Höhe des Schadens am Zaun. Der Mercedes selbst hat jedenfalls einen Wert von etwa 25 000 Euro. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter 0 70 42 / 94 10 oder vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de zu melden.