Uwe Gospodarek wechselt vom FC Bayern München zum VfB Stuttgart (Archivbild). Foto: dpa

Der VfB Stuttgart stellt sich weiter für die zweite Liga auf. Nun gaben die Schwaben die Verpflichtung eines neuen Torwarttrainers bekannt. VfB-Trainer Tim Walter und Uwe Gospodarek kennen sich bereits aus der Vergangenheit.

Stuttgart - Der ehemalige Bundesliga-Profi Uwe Gospodarek ist neuer Torwarttrainer beim Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart. Der 45-Jährige wechselt nach sieben Jahren aus der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München nach Stuttgart und bekommt einen Dreijahresvertrag bis 2022. Das teilte der Club am Montagnachmittag mit.

Verfolgen Sie hier alle aktuellen Entwicklungen in unserem großen VfB-Transferticker!

Der neue VfB-Cheftrainer Tim Walter und Gospodarek kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in München. Walter war dort drei Jahre lang tätig. Gospodarek hat seit 2018 die Torwarttrainer-A-Lizenz des DFB und der UEFA. In seiner Karriere spielte er unter anderem für den FC Bayern, den VfL Bochum und den 1. FC Kaiserslautern. Er folgt beim VfB Stuttgart auf Marco Langner.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: