Die Behörde rief die Menschen in Boulder dazu auf, die Gegend zu meiden. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/TheaDesign

Wegen einem Schützen in einem Supermarkt im US-Bundesstaat Colorado ist ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Polizei ausgerückt. Die Lage war zunächst unübersichtlich.

Boulder - Die Polizei hat mit einem Großaufgebot auf einen Schützen in einem Supermarkt im US-Bundesstaat Colorado reagiert. Über Twitter rief die Behörde die Menschen am Montagnachmittag (Ortszeit) in der Stadt Boulder nordwestlich von Denver dazu auf, die Gegend zu meiden. Auf einem Foto der Polizei waren zahlreiche bewaffnete Beamte und mehrere Krankenwagen zu sehen.

Gouverneur Jared Polis sprach auf Twitter von einer „Tragödie“. Es gab jedoch zunächst keine offiziellen Angaben zu möglichen Verletzten oder Toten. Auf einem Video des Fernsehsenders Abc News war eine Polizeidurchsage zu hören: „Das gesamte Gebäude ist umstellt. Sie müssen aufgeben.“

Ein Youtube-Nutzer, der sich vor den Polizisten als Journalist zu erkennen gab und nach eigenen Angaben im Supermarkt einkaufen war, berichtete von mehreren Schüssen und Menschen am Boden. Er filmte den Polizeieinsatz anschließend vom Parkplatz aus. Auf dem Video war zu sehen, wie mehrere Personen aus dem Gebäude herausgeführt wurden. Die Lage war zunächst unübersichtlich.