In den USA hat ein Mann zahlreiche Menschen niedergestochen. Foto: Petrovich12 - Adobe Stock

Bei einem gewalttätigen Übegriff sind im US-Bundesstaat Idaho zahlreiche Menschen verletzt worden, einige davon lebensgefährlich. Die Motive des Täters sind unklar.

Washington - In einem von zahlreichen Flüchtlingen bewohnten Apartmentgebäude in den USA hat ein Mann neun Menschen niedergestochen, darunter sechs Kinder. Vier der Opfer seien bei dem Vorfall in Boise im Bundesstaat Idaho in der Nacht zum Sonntag lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Der 30-jährige mutmaßliche Täter wohnte selbst in dem Gebäude, er sollte demnach sein Apartment aber am Freitag räumen. Er selbst ist laut Polizei kein Flüchtling. Seine Motive waren zunächst unklar.

Boise hat rund 220.000 Einwohner. Idaho hat nur eine kleine, aber stetig wachsende Einwanderergemeinde. Sechs Prozent der Gesamtbevölkerung in dem westlichen Bundesstaat sind Immigranten.