Das Landgericht Stuttgart schickte einen 45-Jährigen wegen seiner Drogendeals für neun Jahre ins Gefängnis. Foto: imago/Arnulf Hettrich

Fast neun Jahre Haft für schwunghaften Drogenhandel. Das Landgericht Stuttgart schickt einen 45-Jährigen, der zeitweise in Böblingen gelebt hat, für lange Zeit hinter Gitter.

Es gibt zahlreiche Hollywoodfilme über Menschen, die sich mit den falschen Leuten eingelassen haben und dadurch in echte Zwangslagen gekommen sind. So ging es im echten Leben einem 45-jährigen Mann, den das Landgericht Stuttgart für einen schwunghaften Drogenhandel mit Marihuana und Kokain im Raum Böblingen im Jahr 2020 zu acht Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt hat. Der Mann hatte die Taten weit gehend eingeräumt und erklärt, er habe Schulden „bei einem bestimmten Personenkreis“ gehabt. Daher habe er Geld auftreiben müssen, da diese Personen seine minderjährige Tochter bedroht hätten.