Die Gewitterwahrscheinlichkeit in Stuttgart ist groß. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Starkregen, Sturmböen, Niederschlag und sogar Hagel: Das schöne Wetter der vergangenen Tage soll vorerst vorbei sein. Noch für Mittwochnachmittag sagt der Wetterdienst starke Gewitter für die Region Stuttgart vorher.

Stuttgart - Die heißen Sommertemperaturen gehören wohl vorerst der Vergangenheit an: Der Wetterdienst warnt noch für den Mittwochmittag vor heftigem Starkregen mit hohen Niederschlagsmengen und Sturmböen von bis zu 85 Kilometern pro Stunde. Darüber hinaus werden Hagelkörner mit einem Durchmesser von bis zu 2 cm erwartet.

Gewitter am Nachmittag

Eine Gewitterzelle über der Region Stuttgart sei absehbar, sagt Sarah Jäger vom Deutschen Wetterdienst (DWD). „Sie wird sich wohl in den kommenden zwei Stunden entladen“, meint die Meteorologin. Wann und wo das Unwetter am stärksten sein wird, ließe sich im Moment noch nicht vorhersagen.

Auch am morgigen Donnerstag bleibt die Wahrscheinlichkeit für Gewitter über Stuttgart bestehen. Wer vor die Tür geht, sollte unbedingt einen Regenschirm einpacken.