In konzentrierter Arbeitsatmosphäre haben sich die Projektverantwortlichen unter 2G-Bedingungen in Rijeka ausgetauscht. Foto: Jürgen Brand

Das Start-up-Center der Hochschule der Medien und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart haben ein Trainingsprogramm für Menschen in Umbruchphasen entwickelt. Wichtig ist der Erfahrungsaustausch.

Vaihingen - Maßgefertigte Pinsel für kunstbegeisterte Menschen mit körperlichen Einschränkungen in Slowenien; ein Nachbarschaftsprojekt mit Nistkästen in Polen; nachhaltige Modeprojekte aller Art in Deutschland oder Italien; Unterstützung für Geflüchtete in Stuttgart – das und noch viel mehr ist im Rahmen des EU-Projekts „In situ“ ausgedacht und auf den Weg gebracht worden. Projektpartner in Stuttgart waren das Start-up-Center der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart-Vaihingen und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS).