Zwei Buchstaben als Markenzeichen: Christoph Werner steht vor dem dm-Schriftzug der Zentrale in Karlsruhe, dem „Diaologicum“. Foto: Gottfried Stoppel/Gottfried Stoppel

Hinter der Drogeriemarktkette dm steht eine Unternehmerfamilie, die seit 50 Jahren eine ganz eigene Unternehmenskultur propagiert. Wie tickt die Familie Werner? Ein Porträt aus unserer Serie „Unternehmerdynastien im Land“

Er sieht viel jünger aus, als er mit seinen 51 Jahren eigentlich ist. Er nehme die dm-Kosmetikprodukte, sagt dm-Chef Christoph Werner, und, nein, das sei kein Witz. Sein kompletter Haushalt sei mit den unternehmenseigenen Drogerieprodukten bestückt – Allzweckreiniger, Gesichtscreme, Spülschwamm, Nahrungsergänzungsmittel. Das dm-Magazin wiederum bestückt er selbst mit einer monatlichen Kolumne, in der es viel über die Frei- und Gestaltungsräume der Beschäftigten geht, deren Porträts in den Gängen der lichtdurchfluteten dm-Zentrale in Karlsruhe hängen.