Für den 58-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Ein Ehepaar mach in Oberfranken einen Kajak-Ausflug, als die beiden mit ihren Booten kentern. Während sich die Frau retten kann, wird der Mann von der Strömung in die Tiefe gerissen.

Ein Kajak-Ausflug mit seiner Frau auf dem Main hat für einen 58-Jährigen tödlich geendet. Das Paar war am Sonntagmittag an der Staustufe eines Wehrs bei Michelau (Landkreis Lichtenfels) mit seinen Booten gekentert, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 52-Jährigen gelang es noch, sich ans Ufer zu retten. Ihr Mann wurde laut Polizei von der Strömung in die Tiefe gezogen.

Nach etwa einer halben Stunden fanden die Einsatzkräfte der Wasserwacht den Angaben zufolge seinen Körper und zogen ihn aus dem Fluss. Die Rettungskräfte brachten ihn unter laufenden Wiederbelebungsmaßnahmen ins Krankenhaus, wo er jedoch am frühen Nachmittag starb.