Nachdem die beiden Touristen nicht zu ihrer Unterkunft zurückgekehrt waren, hatte der Wirt die Rettung alarmiert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einer Canyoning-Tour in den italienischen Alpen sind ein 48-jähriger Mann aus Kirchheim unter Teck und ein 41-Jähriger aus Österreich ums Leben gekommen.

Rom - Ein Deutscher und ein Österreicher sind beim Canyoning in den italienischen Alpen gestorben. Der 48-Jährige aus Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) in Baden-Württemberg und der 41-Jährige seien in einer Wildwasser-Schlucht in Valchiavenna an der Schweizer Grenze ums Leben gekommen, teilte die Bergrettung der Lombardei am Samstag mit. Sie seien mit einer Gruppe von sieben deutschsprachigen Urlaubern unterwegs gewesen und in der Nacht zu Samstag nicht zu ihrer Unterkunft zurückgekehrt. Daraufhin habe der Wirt die Rettung alarmiert.

Fünf Menschen seien außerhalb der Schlucht ausfindig gemacht worden, heißt es in der Erklärung weiter. Einen Mann hätten sie tot in Seilen verstrickt unter einem Wasserfall gefunden, der andere sei am Morgen 300 Meter weiter flussabwärts entdeckt worden.