Beim Absturz eines Lastenaufzugs auf Sumatra kamen sieben Bauarbeiter ums Leben (Symbolbild). Foto: IMAGO / imagebroker/jochim

Auf der indonesischen Insel Sumatra sind sieben Bauarbeiter bei einem schweren Unglück ums Leben gekommen. Ein Lastenaufzug war in die Tiefe gestürzt.

In Indonesien sind beim Absturz eines Fahrstuhls sieben Bauarbeiter ums Leben gekommen. Zwei weitere seien schwer verletzt worden und würden wegen Knochenbrüchen und Kopfverletzungen behandelt, sagte ein Arzt im Bumi Waras Hospital auf Sumatra am Donnerstag.

Die Männer seien am Mittwoch in der Provinz Lampung im Süden der Insel in einem Lastenaufzug unterwegs gewesen, als dieser plötzlich vom fünften Stock in die Tiefe gestürzt sei, teilte die Polizei mit. Das Unglück geschah auf einer Baustelle an einer islamischen Privatschule. Die Ursache war zunächst unklar.